News

Alle CONSILIUM-Berater halten beständig Vorträge und veröffentlichen Artikel.
Darüber hinaus finden Sie hier Neuigkeiten zu unserem jährlichen CONSILIUM-Rechtskommunikationsgipfel.

Volker Boehme-Neßler, Professor für Öffentliches Recht sowie Medien- und Telekommunikationsrecht an der Universität Oldenburg, ist ab sofort Of Counsel bei Consilium. Der Jurist gehört zu den Pionieren der Litigation-PR in Deutschland. Im Jahr 2010 veröffentlichte er das Buch „Die Öffentlichkeit als Richter? Litigation-PR als neue Methode der Rechtsfindung“. Mit Volker Boehme-Neßler haben wir einen weiteren, erfahrenen Kollegen an Bord. Wir freuen uns, dass er unseren Mandanten künftig mit seiner ganzen Expertise zur Seite stehen wird.

Nach dem Rechts­kommuni­ka­tions­gipfel 2018 im 49. Stock des Commerz­bank-Towers in Frank­furt, fand das jähr­liche Branchen­treffen der Rechts­kom­mu­ni­ka­to­ren in Deutsch­land nun 2019 das erste Mal in München statt. Hier geht es zum Rückblick und einigen Eindrücken aus München.

Unser Geschäftsführer Martin Wohlrabe hält als Gastdozent im Rahmen des Masterprogramms Digital Media Law and Management LL.M. I MBA am 6. März 2020 eine Vorlesung an der Universität Potsdam.

PR Report berichtet über die Pressearbeit und kritische Fragen von Journalisten an Pressesprecher. Spannende Frage hierbei: Wie steht es um die Veröffentlichung von Medienanfragen? Auch unser Geschäftsführer Martin Wohlrabe antwortet.

Unser Geschäftsführer Martin Wohlrabe nimmt als Referent am Zertifikatslehrgang "Litigation-PR-Manager/in" (DGfRK) vom 25.09 - 27.09.2019 in Berlin teil.

Franziska Seusing, Head of Litigation-PR, wurde bei #30u30 2018 nominiert, einer Initiative für junge Ein- und Aufsteiger in der PR- und Kommunikationsbranche. 

Copyright © 2020 CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH