News

Alle CONSILIUM-Berater halten beständig Vorträge und veröffentlichen Artikel.
Darüber hinaus finden Sie hier Neuigkeiten zu unserem jährlichen CONSILIUM-Rechtskommunikationsgipfel.

Hier monitoren und steuern wir umfassend die mediale Entwicklung für unsere Mandanten in Echtzeit. Auf sechs Bildschirmen wird es uns in Zukunft möglich sein, das aktuelle Geschehen im Blick zu behalten und im Team auszuwerten.

Auf WirtschaftsWoche.de äußert sich Martin Wohlrabe zur Bedeutung zur Rolle der Litigation-PR im Rahmen von Gerichtsverhandlungen. Konkret geht er auf den Fall des Ex-Wirecard-Chefs Braun ein und erklärt in diesem Zuge, wie essenziell die Abstimmung der Kommunikation mit der juristischen Strategie ist.

Im DUB Business Talk mit Brigitte Zypries und Jens de Buhr erklärte Martin Wohlrabe am Beispiel des Falles Tönnies, wie komplex Krisenkommunikation sein kann. Er gab außerdem Ratschläge, wie sich Unternehmen auf eine solche Sondersituation vorbereiten können und worauf bei der Erstellung einer Kommunikationsstrategie geachtet werden sollte.

Am 20. November 2020 nimmt unser Geschäftsführer Martin Wohlrabe an einer Diskussionsrunde zum Thema "ÜberzeuGENDERe Kommunikation im Beruf" auf der JUWiST Jahrestagung teil. Auf der Veranstaltung diskutieren Experten aus Anwaltschaft, Justiz und Unternehmen über Themen aus dem Wirtschafts- und Steuerstrafrecht.

Unser Geschäftsführer Martin Wohlrabe sprach mit dem PR-Magazin darüber, warum auch große Law Firms in Sachen Kommunikation gerade nach offenkundigem Fehlverhalten wie Cum-Ex eine so schlechte Figur machen und was Großkanzleien konkret tun können, um ihre kommunikative Risikovorsorge zu verbessern.

Copyright © 2020 CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH