Leistungen

Wir orchestrieren die interne und externe Kommunikation in Son­der­si­tua­tio­nen. Konkret bedeutet dies: Wir entwickeln Strategien für unsere Mandanten, wie sie mit ihren Themen in der Öffentlichkeit überzeugen und setzen diese auch um. Dazu gehört Krisenkommunikation, Litigation-PR, Sa­nierungs­kommu­ni­ka­tion und jede weitere Form der Kommunikationsarbeit, welche in besonders anspruchsvollen Situationen notwendig wird.

Krisen­kommunikation

Krisen können Unternehmen jederzeit völlig unerwartet treffen. Wichtig dann: schnelles und entschiedenes Handeln. Auch in der Kommunikation. Hier beraten und unterstützen wir in allen Sondersituationen.

Krisenkommunikation

Litigation-PR

Wir beraten Unternehmen, Kanzleien und Einzelpersonen bei allen PR-Fragen rund um juristische Streitigkeiten. Dabei schüt­zen wir den guten Ruf unserer Mandanten und ver­mit­teln Hintergründe der Rechts­strei­tig­kei­ten.

Wir beraten Unternehmen, Kanzleien und Einzelpersonen bei allen PR-Fragen

Sanierungs­kommunikation

Restrukturierungsverfahren werden stets mit besonderem öffentlichem Interesse verfolgt. Wir unterstützen dabei kommunikativ, den Wert eines Un­ter­nehmens bestmöglich zu erhalten. Selbstverständlich stehen wir auch als externe Pressestelle zur Verfügung.

Innsolvenz-Kommunikation Bild

Krisen-PR im Fall
eines Cyberangriffs

Geschätzt bis zu 100 Millionen Cyber-Attacken gibt es weltweit jedes Jahr – und die Zahl wächst stetig. Besonderheiten dieser Angriffe: Sie erfolgen blitzschnell, Unternehmen sind häufig schutzlos und die Dimension der Attacken sind schwer auszumachen.

Krisen-PR im Fall eines Cyberangriffs

COMPLIANCE-KOMMUNIKATION

Der über Jahre erarbeitete gute Ruf eines Unternehmens kann innerhalb von Sekunden durch unüberlegtes und regelwidriges Handeln möglicherweise nur eines einzelnen Mitarbeiters beschädigt werden. Wenn es darum geht, Compliance-Maßnahmen so zu kommunizieren, dass sie effektiv im Unternehmen verankert werden, ist eine strategische Vorgehensweise gefragt.

CHANGE-KOMMUNIKATION

Veränderungen innerhalb von Unternehmen müssen wohlüberlegt kommuniziert werden. Wir unterstützen Sie bei der souveränen Organisation und Kommunikation von Veränderungen - intern bei Mitarbeitern und extern bei der Fach- und Regionalpresse.

M&A-KOMMUNIKATION

Für das Gelingen von Unternehmens- und Beteiligungskäufen (Mergers & Acquisitions) ist eine zielgruppengerechte Kommunikation entscheidend. Als Basis dafür sind eine explizite M&A-Kommunikationsstrategie sowie Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln. Wir stehen Ihnen in allen Phasen des Kommunikationsprozesses beratend und ausführend zur Seite.

Reputationsmanagement und -wiederaufbau

Die Reputation ist eines der wichtigsten Assets für Unter­nehmen und Führungs­kräfte. Sie schützt das Image und wirkt sich am Ende wert­bildend und -steigernd aus. Gerade Krisen sind aber eine heraus­ragende Bedrohung für eine gute Reputation. Schon Warren Buffett erkannte: „Es dauert zwanzig Jahre, sich eine Reputation zu erarbeiten und fünf Minuten, sie zu zerstören.“

Krisen­prävention

Vor der Krise werden bereits die Weichen gestellt. Wir unterstützen Sie mit unserer Erfahrung aus der Krisenkommunikation dabei, optimal auf eine mögliche Unternehmenskrise vorbereitet zu sein. Damit Sie auch im Krisenfall gut kommunizieren.

Krisenprävention Bild

Medientraining
für Juristen

Juristische Themen vor Publikum und Journalisten leicht verständlich zu kommunizieren ist keine leichte Aufgabe. Wir trainieren Anwälte und Kanzlei-Sprecher für ihren Auftritt vor Medien und auf der Bühne. So kommen Ihre Botschaften an.

Medientraining für Juristen Bild
Copyright © 2022 CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH