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PR-Magazin: Unsere Antwort auf die "Litigation-PR-Frage des Monats"

Jeden Monat beantworten wir im PR-Magazin die "Litigation-PR-Frage des Monats" eines Lesers. Diesmal:

Wie viel Transparenz und Ehrlichkeit ist im Krisenfall notwendig?

"Wie viel Transparenz und Ehrlichkeit verträgt eine gute Kommunikationsstrategie im Krisenfall? Oder anders gefragt: Hat das Statement "kein Kommentar" inzwischen ausgedient?"

Unser Geschäftsführer, RA Martin Wohlrabe, antwortet:

Meinem Empfinden nach hat „kein Kommen­tar“ zumindest mehr denn je ausgedient. Sie finden diese Antwort zwar noch in Einzel­fällen, aber die Professionalisierung der Branche hat auf jeden Fall dafür gesorgt, dass regelmäßig wenigstens erklärt wird, warum man nichts konkreter sagen kann. Dass für jede gute Kommunikationsstrategie so viel wie möglich Transparenz hilfreich ist, darin sind wir uns sicher einig. Und dieses Denken setzt sich peu à peu auch in den Köpfen aller Beteiligten in Rechtsstreitigkeiten durch.

Falls Sie selbst eine Frage haben, schreiben Sie gern an: experten@prmagazin.de

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