Prof. Volker Boehme-Neßler

Of-Counsel

Prof. Volker Boehme-Neßler

Telefon: +49 30 20 91 29 70
E-Mail:

Der Pro­fessor für Öf­fent­li­ches Recht (Carl von Ossietzky Uni­ver­si­tät, Olden­burg) gehörte in Deutsch­land zu den ersten Ex­per­ten, die sich schwer­punkt­mäßig mit Rechts­kommu­ni­ka­tion be­schäf­tig­ten. Schon 2010 ver­öffent­lich­te er dazu „Die Öffent­lich­keit als Richter? Liti­ga­tion-PR als neue Methode der Rechts­findung“.

Zu Volker Boehme-Neßlers For­schungs­schwer­punk­ten gehören die Wechsel­wirkungen zwischen Recht, Medien und Öffent­lich­keit. Er studierte Jura und Po­li­tik­wis­sen­schaf­ten in Berlin, Bonn und Heidel­berg. Danach war Boehme-Neßler mehrere Jahre als Rechts­an­walt in Berlin und Wies­baden tätig, von 1998-2014 Pro­fessor für Öffent­liches Recht an der HTW Berlin.

Prof. Volker Boehme-Neßler ist Of-Counsel bei CONSILIUM.

Copyright © 2019 CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH