Aktuelle News & Pressemitteilungen

Beitrag im Detail

Pressemitteilung

Wilke Waldecker Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. KG: Statement des vorläufigen Insolvenzverwalters Nawroth

Twistetal 8. Oktober 2019

Dr. Mario Nawroth (Römermann Insolvenzverwalter Rechtsanwaltsgesellschaft), vorläufiger Insolvenzverwalter der Wilke Waldecker Fleisch- und Wurstwaren GmbH & Co. KG (Twistetal-Berndorf):

„Zwischenzeitlich konnte ich mir einen umfassenden Eindruck vom Unternehmen vor Ort verschaffen. Dazu haben wir auch bereits eine erste Mitarbeiterversammlung am 7. Oktober abgehalten, bei der die Angestellten unter anderem zum Insolvenzgeld informiert wurden. Derzeit ermitteln mein Team und ich die Vermögensverhältnisse.

Aufgrund der behördlichen Verfügung vom 1. Oktober 2019 ist im Moment eine Betriebsfortführung nicht möglich. Selbstverständlich tauschen wir uns dazu mit dem Landkreis aus und kooperieren auch ansonsten mit allen Behörden. Ebenfalls findet eine enge Abstimmung mit weiteren Stellen, wie beispielsweise Arbeitsagentur und Banken, statt.“

Zurück

Copyright © 2019 CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH