Aktuelle News & Pressemitteilungen

Beitrag im Detail

Pressemitteilung

Standort Uelsen ist für „Geert Grüppen GmbH & Co. KG Baustoffhandel“ gerettet – Insolvenzverwalter Sponagel verkauft an „Mayrose-Uelsen GmbH & Co. KG Baustoffhandel“

Uelsen, 13. Mai 2019

Gute Nachrichten aus Niedersachsen: Die Grüppen-Gruppe besteht am Standort in Uelsen fort. „Es freut mich, dass wir mit Mayrose-Uelsen GmbH & Co. KG Baustoffhandel einen finanzstarken Käufer gefunden haben,“ sagt Insolvenzverwalter Moritz Sponagel. Grüppen war Ende vergangenen Jahres in die Insolvenz gerutscht, jetzt geht es für das Unternehmen weiter.

Das Insolvenzverfahren war am 1. März eröffnet worden. In den vergangenen Monaten gab es verschiedenste Gespräche mit Banken, Lieferanten und möglichen Investoren. Als passendster Bieter herauskristallisiert hat sich zwischenzeitlich Mayrose-Uelsen mit der ein Kaufvertrag unterzeichnet wurde. „Eine schöne Entwicklung, insbesondere für die Mitarbeiter vor Ort“, so Moritz Sponagel. Seine Kanzlei ist auf lnsolvenzverwaltung und Zwangsverwaltung spezialisiert.

Auch Geschäftsausstattung und Lager-Vorräte (das sog. Anlage- und Umlaufvermögen) von Grüppen wurde an sämtlichen Standorten übernommen. „Unter den wirtschaftlich herausfordernden Umständen bei Grüppen ist dies insbesondere auch für die Mitarbeiter in Uelsen eine erfreuliche Entwicklung. Darüber hinaus haben meiner Kenntnis nach ein Großteil aller weiteren Mitarbeiter bereits neue Jobs in Aussicht“, erklärt Sponagel weiter.

Über Dr. Sponagel Rechtsanwälte:

Dr. Sponagel Rechtanwälte ist eine überregional tätige Kanzlei von Rechtsanwälten, Wirtschaftsjuristen und Sachbearbeitern mit über 40 Mitarbeitern an Standorten im Mittel- und Norddeutschen Raum. Die Kanzlei ist konsequent auf die Insolvenzverwaltung und Zwangsverwaltung ausgerichtet und hat ihre Leistungsfähigkeit unter der Federführung des Fachanwafts Dr. Moritz Sponagel seit rund 10 Jahren in mehreren tausend Insolvenzverfahren aus den verschiedensten Wirtschaftszweigen und Größenordnungen als (vorläufige) Insolvenzverwalter oder (vorläufige) Sachwalter unter Beweis gestellt.

Weitere Infos finden Sie unter: www.sponagel-recht.de

Kontakt zu Dr. Sponagel Rechtsanwälte:

Dr. Sponagel Rechtsanwälte
Dr. Moritz Sponagel M.B.A.
Tel: 0421 200959-0
E-Mail: bremen@sponagel-recht.de

Medienkontakt:

CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH
Martin Wohlrabe
Mauerstraße 83
10117 Berlin
+49 30 20 91 29 70

Zurück

Copyright © 2019 CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH