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April 2015

Soviel Geld spart Anwälten erfolgreiche Pressearbeit

Bevor Anwälte ein Mandat annehmen, rechnen sie meist durch, ob es sich lohnt. Gleiches sollte für ihre PR-Arbeit gelten. Die günstigste Form ist häufig die Medien­arbeit. Überrascht? Folgende simple Rechnung wird Sie überzeugen:

Nehmen wir beispiels­weise die F.A.Z. Sie verlangt, vergleichbar mit anderen über­regionalen Blättern, für eine ganz­seitige Anzeige im Text­teil 65.890,- EUR. Schon dies ist eine ganz erkleckliche Summe. Doch es kommt noch besser: Brechen wir dies nun auf einen kleinen Artikel herunter, in dem beispiels­weise Ihr Urteil auf­gegriffen wird: 70 Zeilen Länge sind eine realistische Größe, dies ist gerade mal ein knapper Einspalter.

Derzeit kostet jeder Millimeter Anzeige im Textteil, also fern des Anzeigen­teils, 84,30 EUR. Und wir reden hier nur von einer Wochentags­ausgabe mit schwarz-weiß Druck (Preisliste vom 1.1.16). Bei 70 Zeilen im Textteil käme man hier so auf 20.232 EUR Anzeigen­kosten. Ohne Mehrwert­steuer. Ein sportlicher Preis.

Sie sehen: Gut­gemachte und pro­aktive Medien­arbeit ist ihre Zeit (und damit auch ihr Geld) wert. Und zwar um ein Vielfaches.

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