Aktuelle News

Beitrag im Detail

Juni 2015

Schweitzer Forum: Gastbeitrag zur Medienarbeit von Anwälten

Wie Anwälte gezielt Medien nutzen können und worauf es bei der Medien­arbeit ankommt: Den Gastbeitrag von unserem Geschäfts­führer Martin Wohlrabe finden Sie in der Ausgabe 2/2017 der Schweitzer Fach­informationen:

Medienarbeit – ein Mittel zur Mandanten­gewinnung mit vielen Vorteilen: Denn Zitierungen sind glaub­würdig, beeinflussen das Image gezielt und treffen die eigene Ziel[-6gruppe genau. Doch es gibt viele Punkte, auf die es ankommt.

1. Überlegen, wohin man will

Aus dem Repetitorium erinnern sich viele von uns noch an Senecas gern zitierten Satz: „Wer den Hafen nicht kennt, für den ist kein Wind günstig.“ Dies gilt auch für die Medien­arbeit: Bevor Sie los­legen, überlegen Sie genau, wen Sie erreichen wollen. Lassen Sie sich nicht davon ab­schrecken, dass größere Medien eventuell schwerer von Ihren Themen zu über[-6zeugen sind als kleinere Redaktionen.

Zurück zur Newsübersicht

Copyright © 2025 CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH

X Foto