M&A-Kommunikation
Für das Gelingen von Unternehmens- und Beteiligungskäufen (Mergers & Acquisitions) ist eine zielgruppengerechte Kommunikation entscheidend. Als Basis dafür sind eine explizite M&A-Kommunikationsstrategie sowie Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln. Wir stehen Ihnen in allen Phasen des Kommunikationsprozesses beratend und ausführend zur Seite.
Unsere Leistungen für die M&A-Kommunikation umfassen dabei stets:
- Strategische Kommunikationsberatung in allen Phasen der M&A-Kommunikation
- Unterstützung bei der Entwicklung einer M&A-Story sowie eines Q&A-Katalogs
- Organisation des rechtlichen Abstimmungsprozesses
- Mitwirkung bei der Ansprache aller relevanten Zielgruppen (Mitarbeiter, Geschäftspartner, Journalisten, Investoren, Analysten, Gewerkschaften, Kunden)
- Konzeption und Koordination aller Kommunikations- und Werbemaßnahmen
- Monitoring der Medien und Märkte
- Vorbereitung für den Fall einer verfrühten und ungeplanten Veröffentlichung von vertraulichen Informationen
- Analyse der Aktionärsstruktur sowie der Wahrnehmung durch Presse, Investoren und Analysten
- Erstellung von Informationsmaterialien
- Litigation-PR bei M&A-Litigation
- Public Affairs, Government/Regulatory Relations, Industry & Union Affairs