Oliver Heieck

Of-Counsel

Telefon: +49 30 20 91 29 70
E-Mail:

Der gelernte Journalist arbeitete fast 30 Jahre für inter­national führende und zum Teil börsen­notierte Unter­nehmen als Führungs­kraft im Bereich Unter­nehmens­kommu­nikation und Marketing. Seine Berufs­erfahrung erstreckt sich über unter­schiedliche Branchen, darunter Konsum­güter, Gesund­heits­wesen, Wirt­schafts­prüfung, Steuer­beratung, Consulting und Versicherung.

In seinen Funktionen beriet Heieck Vorstände, entwickelte Kommu­nika­tions­strate­gien und fungierte als Unter­nehmens­sprecher, auch in zahl­reichen nationalen und inter­national beachteten Krisen­kommuni­kations-Szenarien. Dazu zählten unter anderem Menschen­rechts- und Umwelt-Themen, Cyber-Attacken, Wirt­schafts­straf­verfahren, Akquisi­tionen sowie juristische Aus­einander­setzungen in den USA.

Seine Praxis­erfahrung sowie sein Netz­werk auf Medien-Seite machen ihn heute zu einem gefragten Spezia­listen für präventive und akute Beratung rund um das Thema Krisen­kommu­nikation.

Copyright © 2020 CONSILIUM Rechtskommunikation GmbH