Medientraining
Unternehmenskommunikatoren stehen regelmäßig vor einem großen Problem: Sie dringen in den Medien nicht so durch, wie gewünscht. Der häufigste Grund: Häufig werden Posten in den Kommunikations-Abteilungen von Kollegen besetzt, die zuvor nur am Rande mit Medien zu tun hatten.
Hier schließen wir eine Lücke und geben Ihnen das Rüstzeug an die Hand, wie Sie sich mehr Gehör in den Medien verschaffen - und, wie Sie vor Journalisten und Kollegen erfolgreich auftreten und kommunizieren. Dazu bieten wir Inhouse-Seminare an – in Kooperation mit Redakteuren aus renommierten Medienhäusern.
Unter anderem zeigen wir Ihnen
- Wie auch anspruchsvolle und komplexe Themen IHREN WEG in die Medien finden
- Wie Sie ohne lange Recherche richtige Ansprechpartner in den Redaktionen ausfindig machen
- Wie die Unternehmensführung als authentische Ansprechpartner und Experten positioniert wird
- Wie Sie vor Journalisten und Kollegen juristische Themen leicht verständlich vermitteln