Ihre PR-Spezialisten für alle

kommunikativen Herausforderungen

im juristischen Umfeld

Wer
wir sind

Wir sind eine PR-Beratung - ausschließlich spezialisiert auf kommunikative Herausforderungen im juristischen Umfeld. Alle unsere Berater besitzen daher eine breite Medien-Erfahrungen gepaart mit viel Rechts-Knowhow. Geschäftsführer ist RA Martin Wohlrabe. Der langjährige Journalist und sein Team beraten Unternehmen, Verbände, Behörden und Kanzleien. Wohlrabe ist unter anderem Autor der monatlichen Litigation-PR-Kolumne in in der ältesten deutschen Branchenzeitschrift, dem 1969 gegründeten „PR-Magazin“.



Warum
wir so heissen

Übersetzt bedeutet CONSILIUM so viel wie "öffentliches Forum". Als Cicero vor über 2.000 Jahren den Senator Catilina der Verschwörung überführen wollte, wusste er genau: Juristische Argumente allein reichen nicht aus. Vielmehr brauchte es auch der Unterstützung durch die Öffentlichkeit. Durch seine berühmten Reden gegen Catalina überzeugte er sie schließlich auch.

Mit heutigem Blick lässt sich sagen: Dies war die Geburt der Öffentlichkeitsarbeit im Rechtsstreit. Wir sehen uns als Forums-Macher bei Rechtsstreitigkeiten, welche die Öffentlichkeit interessieren und für sie wichtig sind.



Wofür
wir stehen

Wir bieten die engstmögliche Verzahnung von Recht und Kommunikation. Denn wer eins ohne das andere denkt, setzt sich schnell erheblichen Gefahren aus. Ganz im Sinne Ciceros sehen uns als Forums-Macher bei Rechtsstreitigkeiten, welche die Öffentlichkeit interessieren.

CONSILIUM steht für moderne Rechtskommunikation - mit Hilfe traditioneller Werte: Glaubwürdigkeit, Disziplin und Entscheidungsfreude.

Copyright © 2017 - Consilium Rechtskommunikation UG | Kurfürstendamm 56, 10707 Berlin | Impressum Datenschutz